WING TSUN

Jugendliche

 

 

Trainingszeiten Alsdorf

STARK MIT WINGTSUN!

Lerne, dich durchzusetzen –
Lerne, dich zu verteidigen!

Werde selbstbewusster und fitter!

Blöde Anmache auf dem Schulhof, Mobbing oder körperliche Angriffe. Bei uns lernst du, mit allen Arten von Angriffen umzugehen. Auch gegen mehrere Gegner. Übernimm Verantwortung für dich selbst und stehe für dich ein!

DEINE SICHERHEIT IST WICHTIG!

Das Grundprinzip im WingTsun ist, sich auch als körperlich Unterlegener durch intelligente Techniken gegen jeden Gegner verteidigen zu können. Egal wie alt, egal ob Junge oder Mädchen und egal wie stark der Andere erscheint.
Denn wir machen uns die Kraft des Gegners zunutze. Durch bestimmte Techniken und Hebel lernen wir, uns auch gegen körperlich überlegene Gegner verteidigen zu können.

WT PLUS –

das Hybride Lernsystem

Wing Tsun gilt als eine der effizientesten Wege der Selbstverteidigung. Die Techniken, die du benötigst, sind leicht erlernbar und du wirst dich schon nach kurzer Zeit wirksam verteidigen können. 

ENTDECKE NUN BEI UNS DIE WING TSUN INNOVATION!

Das gibt es nur bei uns: Mit unserem hybriden Lernsystem, entscheidest du, wann, wo und wie du trainierst. 

Trainiere vor Ort in deiner WingTsun Schule, bei deinen Coaches und mit netten Trainingspartnern. Schaffst du es mal nicht zum Training oder möchtest deine Kenntnisse vertiefen, findest du in der WT Plus App für dein Handy alle Lektionen, um in DEINEM Tempo und in DEINER Intensität das nächste Level deines Trainings zu erreichen. 

Ob digital oder live, allein oder in der Gruppe. Passe dein Training an deinen Lebensstil an!

FIT WIE EIN FIGHTER!

Mit dem WT Plus FighterProgram!

Verbessere deine Fitness mit dem besten Training für Körper und Geist.  

Denn wir trainieren nicht nur Selbstverteidigungstechniken. Du verbesserst zum Einen deine Koordination, Balance und Kraft; zum Anderen Konzentration, Fokus und Achtsamkeit.

Profitiere von einem besseren Körpergefühl und somit von einer positiven und selbstsicheren Ausstrahlung durch ein gesteigertes Selbstbewusstsein.

Das Training

Wir trainieren mit netten Leuten in angenehmer Atmosphäre. Hier finden keine Wettkämpfe statt, die gute Trainings-Atmosphäre lebt dabei von der Hilfsbereitschaft untereinander.

In Partnerübungen erarbeiten wir praktische und effektive Vorgehensweisen für die Selbstverteidigung. Größe und Kraft spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Einige Skills werden aber auch solo in sogenannten Drills erarbeitet. Diese kannst du dann sogar zu Hause üben und wirst noch schneller immer sicherer.

Unser WingTsun zeichnet sich dadurch aus, dass es vor allem auch die Vorkampfphasen behandelt: Was kann ich tun, bevor die Situation eskaliert? Hierbei geht es um Rhetorik und Körpersprache, um Positionierung und um Achtsamkeit. Wer schnell die Anzeichen für eine potenziell gefährliche Situation erkennt, ist auch in der Lage, diese abzuwenden.

Unser Training ist also sehr vielfältig und macht außerdem noch richtig Spaß. Durch Übungen an den Schlagpolstern und Training deiner Körperstruktur ergänzen wir die Fähigkeiten, die für die Selbstverteidigung notwendig sind. Gemeinsam schaffen wir ein neues, starkes Körpergefühl und werden dadurch selbstbewusster.

Das Jugendtraining wird an vier Abenden pro Woche angeboten: Passe deine Trainingszeiten an deinen individuellen Zeitplan an und komme deinen persönlichen Zielen noch schneller näher.

ÜBRIGENS: QUATSCH MACHEN DARF AUCH MAL SEIN 🙂

Deine Lehrer

Die Kurse werden geleitet von WingTsun Übungsleitern, die speziell für den Unterricht mit Kindern und Jugendlichen fortgebildet wurden. Der Unterricht wird methodisch aber abwechslungsreich gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Kurse bestehen in der Regel aus kleinen Gruppen, um auf die individuellen Fähigkeiten der Jugendlichen eingehen zu können. Zudem sind bei uns sogar zwei Lehrer in den Kursen, um dies auch bei steigender Anzahl der Jugendlichen zu gewährleisten.

SiFu Michael

Sarah

Torsten

Gina

WingTsun – Lebe deine Stärken! 

Probetraining?

Und, Interesse geweckt? Melde dich bei uns, wenn du weitere Fragen hast oder noch besser: Vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Probetraining!

 

Wir freuen uns auf dich!

UNSERE SCHULEN haben was zu bieten

Unsere Schule ist keine Sporthalle, sondern ein Ort mit vielen unterschiedlichen Facetten. Die hellen und gut belüfteten Räumlichkeiten bieten genug Platz für Solo-Übungen, Training mit dem Schlagpolster und Übungen mit mehreren Partnern. Für Situationen, die am Boden enden, können wir auf speziellen Matten trainieren.

Das sind wir!

Wir sind die Gründer und Schulleiter der WingTsun Schulen Ksoll und gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns schon darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Probetraining vereinbaren

Du möchtest an einem Probetraining teilnehmen oder hast noch Fragen? Dann schreib uns, wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

15 + 14 =