Lerne WingTsun

die intelligente Selbstverteidigung.

 

 

 

Trainingszeiten Schule AlsdorfTrainingszeiten Schule Raeren

Was ist Wingtsun?

WingTsun zählt zu den bekanntesten chinesischen KungFu-Stilen und gilt als eine der effizientesten Wege der Selbstverteidigung. Mit leicht erlernbaren Techniken werden wir bei Gefahr schnell handlungsfähig und können uns schon nach kurzer Zeit wirksam verteidigen.

Dabei messen wir der Gewaltprävention einen großen Wert bei. Wir lernen Gefahrensituationen zu erkennen und richtig einzuschätzen. 

Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf! 

Aber nicht jeder Kampf lässt sich vermeiden. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit Anwendungen zur Selbstverteidigung.

Hierbei gilt: Intelligente Selbstverteidigung statt roher Gewalt

Wir machen uns die Kraft des Gegners zunutze. Durch bestimmte Techniken und Hebel lernen wir, uns auch gegen körperlich überlegene Gegner verteidigen zu können.

Du kannst das!

Werde dir deiner Möglichkeiten bewusst!

Wir üben uns nicht nur in Selbstverteidigungstechniken. Wir trainieren deine Koordination, Balance und Kraft; wir schulen Konzentration, Fokus und Achtsamkeit.

Profitiere von einem besseren Körpergefühl und somit von einer positiven und selbstsicheren Ausstrahlung durch ein gesteigertes Selbstbewusstsein.

Jeder kann WingTsun lernen!

Das Grundprinzip im WingTsun ist, sich auch als körperlich Unterlegener durch intelligente Techniken gegen jeden Gegner verteidigen zu können, egal welchen Geschlechts, welchen Alters oder welcher sonstiger körperlichen Voraussetzungen.

Es gibt keine Altersbeschränkung und es ist nie zu spät, etwas für seine Sicherheit zu tun!

Das Training

Wir trainieren mit netten Leuten in angenehmer Atmosphäre. Hier finden keine Wettkämpfe statt, die gute Trainings-Atmosphäre lebt dabei von der Hilfsbereitschaft untereinander. Neuere Schüler lernen dabei auch nicht nur vom Sifu, sondern auch von den Schülern, die schon länger dabei sind.

Wir starten früh mit Partnerübungen und erarbeiten praktische und effektive Vorgehensweisen für die Selbstverteidigung. Größe und Kraft spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Unser WingTsun zeichnet sich dadurch aus, dass es vor allem auch die Vorkampfphasen behandelt: Was kann ich tun, bevor die Situation eskaliert? Hierbei geht es um Rhetorik und Körpersprache, um Positionierung und um Achtsamkeit. Wer schnell die Anzeichen für eine potenziell gefährliche Situation erkennt, ist auch in der Lage, diese abzuwenden.

Das Erwachsenentraining wird an zwei Standorten an vier Abenden pro Woche angeboten: Passe deine Trainingszeiten an deinen individuellen Zeitplan an und komme deinen persönlichen Zielen noch schneller näher.

Die Übungen in unserem Training sind sehr vielfältig und machen Spaß. Durch Schlagkrafttraining und durch Training der Körperstruktur ergänzen wir die Fähigkeiten, die für die Selbstverteidigung notwendig sind und schaffen gemeinsam ein neues Körpergefühl.

WingTsun – Lebe deine Stärken! 

Probetraining?

Und, Interesse geweckt? Melde dich bei uns, wenn du weitere Fragen hast oder noch besser: Vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Probetraining!

 

Auch deine Kinder sollen von unserer langjährigen Erfahrung als WingTsun-Lehrer profitieren und sicher und selbstbewusst groß werden?

Hier geht´s zu den Infos über unsere Kids-WingTsun Kurse.

Das sagen unsere Schüler

Sascha

Schüler – 38 Jahre alt

„Mir gefällt ganz besonders, dass es hier keinen Leistungsdruck gibt. Ich muss mit niemandem mithalten, sondern kann ganz entspannt auf meinem Level trainieren. 

Es macht so viel Spaß, sich mit diesen lieben Menschen zu bewegen und diese tolle Kampfkunst zu erlernen.“ 

UNSERE SCHULEN haben was zu bieten

Unsere Schulen sind keine Sporthalle, sondern ein Ort mit vielen unterschiedlichen Facetten. Die hellen und gut belüfteten Räumlichkeiten bieten genug Platz für Solo-Übungen, Training mit dem Schlagpolster und Übungen mit mehreren Partnern. Für Situationen, die am Boden enden, können wir auf speziellen Matten trainieren.

UNSER TEAM

Wir sind das Team der WingTsun Schulen Ksoll und wir freuen uns schon darauf dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Probetraining vereinbaren

Du möchtest an einem Probetraining teilnehmen oder hast noch Fragen? Dann schreib uns, wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

4 + 11 =