Neuigkeiten

Home / Neuigkeiten

05.07.2021 – Sommercamp!

Das “WingTsun Schulen Ksoll” Sommercamp im Juli!
In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. In der ersten Ferienwoche bieten wir Kindern, ob Mitglied oder nicht, die Möglichkeit fünf Tage lang WingTsun kennenzulernen und zu verbessern. Wir bieten in einer lustigen Runde verschiedene spielerische Einblicke in die Selbstverteidigung. Effektiv und ohne Zwang!
Wer: Mitglieder und Nichtmitglieder (Altersempfehlung 6 bis 9 Jahre),
Mindestteilnehmeranzahl 10 Kinder, maximal 25 Kinder
Welche Kosten: 190,- für Mitglieder, 220,- für Nichtmitglieder der WingTsun Schulen Ksoll
Wann: Von Montag, dem 5. Juli bis Freitag, dem 9. Juli. Jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr
Wo: WingTsun Schulen Ksoll, Otto-Wels-Str. 15 in 52477 Alsdorf
Was: Kennenlernen und verbessern von Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung und
Mobilität im Zusammenhang mit WingTsun
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Es stehen Getränke (Wasser und Tee) sowie
belegte Brötchen für die Frühstückspause, Obst- und Gemüseplatten und täglich ein warmes
Mittagessen zur Verfügung.
Interesse geweckt?!? Meldet euch per WhatsApp oder E-Mail.
01781652686, info@wt-ksoll.de

 

 

 

05.06.2021 – ES. IST. SOWEIT! Endlich geht es wieder richtig los!

Vielerorts hört man tiefe Seufzer der Erleichterung, und auch wir sind froh, dass wir endlich wieder in unserer WT-Schule trainieren dürfen. In der kommenden Woche findet der Unterricht also wieder regulär (aber natürlich unter Einhaltung der Corona-Auflagen) in unseren Räumlichkeiten statt. Falls du hierzu Fragen hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden: 0178 1652686 (Anruf oder WhatsApp) oder unter info@wt-ksoll.de.  Mitglieder erhalten alle relevanten Infos wie immer per Mail.

Außerdem waren wir in den letzten Monaten nicht untätig. Neben dem Online-Training ist auch noch ganz viel Weiteres passiert! Hier die Neuerungen im Überblick:


*GLEICH 2 NEUE SCHULEN

Das ein oder andere Vögelchen hat es vielleicht schon von den Dächern gezwitschert: Wir eröffnen eine neue Schule in der schönen Nachbarstadt Übach-Palenberg. Schon seit Januar in den Startlöchern, aber aufgrund des Lockdowns immer wieder verschoben.

Eine weitere Schule wird im Juli in Raeren eröffnet. Somit sind wir also international 🙂


*Mit den neuen Schulen kamen EIN NEUER NAME, eine NEUE WEB-ADRESSE und eine NEUE E-MAIL-ADRESSE

Durch die Eröffnung einer weiteren Schule ändert sich der Name der Name der WT-Schule Alsdorf zu WT-Schulen Ksoll. Ihr erkennt dies auch an unserem neuen Logo und der neuen Adresse für die Website. Auch die E-Mail-Adresse hat sich hierdurch geändert: info@wt-ksoll.de


*NEUE TRAININGSZEITEN

Mit Eröffnung der neuen Schulen erweitern wir das Trainingsangebot um jeweils vier Termine für die Erwachsenen und für Kids.

Weiterhin werden einige Trainingszeiten etwas vorgezogen – die folgenden Kurse sind betroffen:

Das Erwachsenen-Training startet 15 Minuten früher – somit täglich von Mo-Fr um 19:30 Uhr und endet um 21:00 Uhr.

Das Training Kids WingTsun ab 9 Jahren wird um 30 Minuten vorgezogen und findet nun von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr statt.

Die Mittwochs Kurse für die Kids ab 5 werden jeweils um 15 Minuten vorgezogen.

Hier findet ihr die neue Übersicht.


*NEUES KURSANGEBOT: CHIKUNG

Endlich kann es auch mit dem neuen ChiKung Kurs so richtig losgehen. Das ganzheitliche Gesundheitstraining verbindet traditionelles chinesisches Wissen mit modernsten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen über Bewegung und Gesundheit. Vereinbare eine Probestunde und fühle dich frischer, gesünder und jünger.  Mehr Infos gibt es hier

 


Wir freuen uns auf unsere Mitglieder, die uns in dieser besonderen Zeit die Treue gehalten haben und auf alle, die als neue Mitglieder den Weg zu uns finden. 

 

 

06.01.2021 – Online Trainingszeiten und alles Gute für das neue Jahr!

Wir wünschen allen unseren Schülern, Schülerinnen und Angehörigen alles Gute für das neue Jahr! Auf dass es besser wird als das Letzte. Außerdem möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die an uns denken und uns in dieser Zeit unterstützen.

Aufgrund des verlängerten Lockdowns werden wir im Januar wieder mit dem Online Training starten.

Unsere Mitglieder haben eine E-Mail mit den detaillierten Infos erhalten. Bei Fragen meldet euch jederzeit gerne.

Wir freuen uns auf Euch, wenn auch erst mal nur online!

11.10.2020 – ChiKung Lehrgang mit Sifu Michael und Sabine

An diesem Wochenende reisten Sifu Michael und Sabine nach Heidelberg zum ChiKung-Lehrgang. Wir wollen euch nämlich noch mehr Vielfalt bieten und erweitern daher demnächst unser Kursangebot um ChiKung.

„EWTO-ChiKung verbindet traditionelles chinesisches Wissen mit modernsten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen über Bewegung und Gesundheit. Anders als herkömmliches Qi Gong enthält es eine außergewöhnliche Kombination von spezifischer Kräftigung und Dehnung, sensomotorischen und energetischen Übungen, Atem- und Entspannungstechniken.

Die Zusammenstellung dieser Einzelteile fügt sich in ein hervorragendes Gesamtkonzept, das seines Gleichen sucht.“ (https://wingtsunwelt.com/was-ist-chikung)

05.09.2020 – Lehrgang mit GM Thomas Schrön

Lange haben wir uns auf diesen Termin gefreut und wir wurden -wie erwartet- nicht enttäuscht! Großmeister Thomas Schrön war zu Besuch in unserer Schule und wir kamen in den Genuss eines großmeisterlichen Lehrgangs.

Alle haben es gemerkt: Es lag eine ganz besondere Atmosphäre in der Luft, war es doch der erste Lehrgang eines Großmeisters in der WingTsun Schule Alsdorf. Und kamen die einen, um einfach nur ganz besonders viel Wissen aufzusaugen, waren andere dort, um sich der individuellen Prüfung des Großmeisters zu stellen. Eines war jedoch bei allen gleich: Konzentration, Fokus, Einsatz. Und das wurde belohnt. Sifu Thomas nahm sich Zeit für jeden Teilnehmer und verteilte großzügig Feedback, Tipps und auch Lob. Zudem nahm er zahlreiche Prüfungen ab – vom 2. Schülergrad bis hin zu den Teilprüfungen in den Technikergraden.

Vielen Dank an Sifu Thomas für einen mega Lehrgang, wir freuen uns schon auf die nächste Runde! Außerdem gratulieren wir natürlich allen Prüflingen zur Top-Leistung!

26.06.2020 Neue Termine

  • Lehrgang Erwachsene am Samstag den 08.08.20 ab 12 Uhr (Dauer 3-4 Stunden, nur nach vorheriger Anmeldung)
  • BlitzFight Gruppe am Freitag den 14.08.20 um 19:00 Uhr (Nur nach vorheriger Anmeldung, Teilnehmerzahl begrenzt, max 7 Personen).
  • Lehrgang Kids am Samstag den 15.08.20 von 12:00 – 15:00 Uhr (nur nach vorheriger Anmeldung)
  • Prüfung Kinder und Erwachsene am Mittwoch den 19.08 jeweils während der üblichen Gruppentrainingszeiten.

10.05.2020 Wir starten ab morgen wieder

  • Genaue Informationen findet ihr im Mitgliederbereich.
  • Zusätzlich haben wir eine E-Mail / WhatsApp an alle geschickt.

Für alle die aktuell noch keine E-Mail oder WhatsApp von uns erhalten haben: Bitte schickt uns per E-Mail an info@wt-alsdorf.de eure Kontaktdaten!

15.03.2020 Montag, der 16.03, vorerst letzter Trainingstag

Liebe Schüler, Liebe Schülerinnen, Liebe Eltern und Angehörige,

wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und stehen seit vielen Tagen mit unterschiedlichen Institutionen und anderen EWTO Schulen in einem engen Austausch zur Corona Lage! Auch wir als lokale Sport- und Freizeitstätte der Stadt Alsdorf müssen uns an die Vorgaben, die von der Gemeinde in Krisenzeiten ausgegeben werden, halten, um unser aller Gesundheit zu schützen.

Wichtig: In unserer Schule gibt es bisher weder einen bestätigen Fall einer Corona-Infektion, noch wissen wir von einem Verdachtsfall.

Trotzdem mussten wir uns dazu entschließen: Als Vorsichtsmaßnahme stellen wir das Training ab Dienstag den 17.03.2020 vorerst bis zum 19.04.2020 ein.

Wir informieren Euch umgehend, wenn wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und hoffen, dass dies bald wieder der Fall sein wird.

Wir wünschen Euch und Euren Familien gute Gesundheit,

Sarah und Michael

12.03.2020 Informationen zum Corona-Virus

Liebe Schüler,

einer der Gründe, Selbstverteidigung zu trainieren, ist es die eigene Gesundheit zu schützen. Deshalb nehmen wir die aktuelle Situation des Corona-Virus sehr ernst.

Wir beobachten täglich die Entwicklung in unserer Stadt und verfolgen nicht nur die Nachrichten sondern auch die Empfehlungen der lokalen Ämter.

Aktuell findet das Training wie gewohnt statt.

Allerdings bitten wir Euch verstärkt auf folgendes zu achten:

Ihr habt Symptome, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hindeuten? Dann lasst Euch bitte untersuchen und kommt erst wieder ins Training wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde

Ihr habt einen Corona-Verdachtsfall in Eurem Umfeld? Dann nehmt bitte ebenfalls nicht am Training teil

Für alle anderen gilt: Unmittelbar vor dem Training in der Schule gründlich die Hände waschen

Wir nehmen unsere Verantwortung als Ausbilderteam sehr ernst und entscheiden daher täglich über den Trainingsbetrieb in unserer Schule.

Bitte prüft vor jedem Trainingsbesuch unsere Website. Sollte das Training kurzfristig abgesagt werden, werden wir dies dort veröffentlichen.

Viele Grüße,

Euer Ausbilderteam

07.11.2019 Weiterer Kurs für Kinder ab 5 Jahren

Aufgrund der hohen Nachfrage startet nun unser vierter Kurs für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Der Kurs startet am 07.November und findet jeden Donnerstag von 16:00 bis 16:45 Uhr statt.

17.10.2019 Trainingsinhalte zum Grundkurs online

Die Trainingsinhalte zu unserem neuen Grundkurs sind nun online. Eine Übersicht hierzu findet ihr hier:

15.05.2019 Neuer Kurs für Kinder ab 5 Jahren

Aufgrund der hohen Nachfrage startet nun unser dritter Kurs für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Der Kurs startet am 15.Mai und findet jeden Mittwoch von 17:15 bis 18:00 Uhr statt.

02.02.2019 Tag der Selbstverteidigung – für Frauen –

Was ist WingTsun? Warum ist die Kampfkunst so gut für die Selbstverteidigung geeignet und wie trainieren wir?
Diese und weitere Fragen beantworten wir am Samstag, den 02. Februar – dem Tag der Selbstverteidigung – von 14 – 15 Uhr.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Anfängerinnen.

24.12.2018 – 04.01.2019 Winterpause

Während der Winterpause findet kein Training statt. Ab dem 07.01.2019 wird wieder wie gewohnt trainiert.

15.12.2018 Schnupperstunde / Infoveranstaltung

An diesem Tag findet eine kostenlose Schnupperstunde in einer ganz kleinen Gruppe für interessierte Anfänger statt. Um 18 Uhr geht es los und dauert ca. 1 Stunde.

*Wichtig:* Aufgrund der sehr stark begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung telefonisch oder per E-Mail notwendig. Erst nach Bestätigung unsererseits, ist dir dein Platz sicher und du darfst an der Schnupperstunde teilnehmen. Teilnahme ab 18 bis 99 Jahren.

Neue Kurse:

  • für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren (Donnerstags von 17:00 – 17:45 Uhr und Mittwochs von 16:15 – 17:00)
  • Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen (Donnerstags von 18:15 – 19:45 Uhr)

06.08.2018 – 24.08.2018 Sommerpause

Während der Sommerpause findet kein Training statt. Ab dem 27.08.2018 wird wieder wie gewohnt trainiert.

08.07.2018 Sommerfest

Am 08.07.2018 findet unser alljährliches Sommerfest statt. Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr wird in 30 Minütigen Themenblöcken trainiert. Anschließend lassen wir den Sonntag beim mitgebrachten Buffet ausklingen.

Neueröffnung in der Otto-Wels-Str. 15 (Eingang EventBowling Alsdorf) am 02.05.2018